Sängerin und Moderatorin Yasmin Reese
Hochzeitssängerin und Gospelsängerin
Hochzeitssängerin / Gospelsängerin Yasmin Reese aus Hamburg / Schleswig-Holstein wird Sie fesseln mit einer Stimme, die sie selbst als ein Geschenk betrachtet und deshalb gerne weitergibt.
Bandwirkerstr. 39
Hamburg, Hamburg
22041
Germany
yasminreese@web.de
+4916096640177
Geburtstag: 20.07.2019
 

Acerca de

Plakat 2.0 Neu.jpg

"Unsere Stimmen für den Frieden"

Künstler geben Ihre Stimme für den Frieden

 

Mit der Spendenaktion „Unsere Stimmen für den Frieden“ hat Yasmin Reese ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen. Mit einem Lkw, der als mobile Bühne umgebaut wurde, wird zusammen mit großartigen Künstlerkollegen im April und ganz besonders über Ostern an mehren Standorten Benefizkonzerte gespielt. Die gesammelten Spenden werden von den Künstlern zu 100% an den Verein - Fortuna Hilft e.V. - die Menschen und Tiere aus der Ukraine unterstützten persönlich übergeben.

 

Yasmin Reese

Yasmin Reese zählt zweifellos zu den größten Sängerinnen Deutschlands und hatte 2019 Ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum. Sie sang mit dem legendären Golden Gate Quartet und arbeitete mit Roger Cicero. Auch Uwe Seeler engagierte Yasmin für die deutsche Muskelschwund-Hilfe. Kenner vergleichen Yasmin Reese gerne mit der „Queen of Gospel“- Mahalia Jackson und die deutsche Presse nannte Sie auch "die deutsche Tina Turner" und unterstreicht damit Ihre musikalische Bandbreite.

 

Das Repertoire über Gospel, Blues, Soul, Rock, Rock`in Roll, Balladen.... ist so breit gefächert, wie die Musik selbst. Yasmin Reese sagt: "Die Kraft, die mich mit Herz und Seele singen lässt, führt mich seit meiner Kindheit. Meine Stimme ist das, was Gott mir gab. Ein Geschenk, das ich gerne mit meinem Publikum teilen möchte."

 

Geff Harrison

Geff Harrison ist bereits seit Jahrzehnten ein Begriff in der europäischen Musikszene. Der Sänger mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme begann seine Karriere bereits in den frühen 60er Jahren in Manchester, als er mit der Gruppe "THE CHASERS" als Vorgruppe bei den "BEATLES" auftrat. Aus "THE CHASERS" wurde "SOME OTHER GUYS", mit denen er 1966 nach Deutschland kam und diese sich ein Jahr später in "I DRIVE" umbenannten. Seinen Durchbruch erlebte Geff 1973 als Leadsänger mit der Gruppe "Kin Ping Meh", die er 3 Jahre später vorerst verließ um seine Solokariere zu starten.

1976 kam sein erstes Soloalbum "SALFORD" heraus, welches er nach seiner Heimatstadt benannt hat. Die erste Singleauskopplung "Death of a Clown" wurde zum Chartbreaker, sodass die Musikzeitschrift "Sounds" auf ihn aufmerksam wurde und in Ihrem Bericht, in der Ausgabe 11 vom 01. November 1976, über Geff Harrison schrieb: "Ein solches Allround-Talent ist bei uns bisher auf Platte noch nicht veröffentlicht worden.“

 

Tanja Steiling

Nach 20-jähriger Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Bands hat Tanja Steiling vor einigen Jahren ihr Soloprogramm „Zwiebel mit Musik“ erschaffen.

„Zwiebel mit Musik ist ein Feuerwerk aus bekannten Liedern mit der Garantie zum Mitfeiern und fröhlich sein“, beschreibt Tanja Steiling ihr Programm zu dem „natürlich auch der eine oder andere Schlager gehört.“

Von den Medien als charmant und voller Energie bezeichnet, nimmt die gebürtige Hamburgerin ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die vergangenen 70 Jahre voller Oldies, Evergreens, Rock´n Roll und Balladen sowie bekannten Rocksongs.

Humorvoll und professionell präsentiert sich Tanja Steiling, die in Soltau ihre Gesangsschule „Color your voice“ betreibt nicht nur auf der Bühne, sondern auch in unterschiedlichen Fernsehprojekten, zu denen z.B aktuell die Sendung „All together now“ in SAT1 gehört, die ab dem 27. Mai 2022 ausgestrahlt wird.

 

Das Kind - Lucas Pinnow
Ich bin ein Kind | Ich liebe was lebt | Unschuld mein Kleid | Glaube das was ich seh!
Die Welt mit den Augen eines Kindes betrachten bedeutet zu fragen, neugierig zu sein, die Welt mit den eigenen Sinnen und einem unvoreingenommenen Interesse für Lebewesen zu entdecken. Menschen erzählen Geschichten – am liebsten ihre eigenen. Die will DAS KIND hören. Leben ist der Treibstoff, der das wissbegierige Kind antreibt und Songs
schreiben lässt. Alles ist erlaubt, es regnet Konfetti, wir sind frei, wir halten uns nur dann an die Regeln, wenn wir sie einmal gebrochen haben. Kontraste machen die Dinge erst richtig sichtbar. „Jeder Mensch hat Liebe verdient - und ich meine wirklich jeden! Das ist extrem. Aber so ist Liebe manchmal!“ Die Texte gehen unter die Haut und bleiben dort - intensiv, schwer und real. DAS KIND ist im Auftrag der Liebe unterwegs, mit Rock/Metal/Rap auf deutsch.

 

Alexander Herzog

Alexander sang von frühester Kindheit an im Windsbacher Knabenchor und im Jugendchor des Lehrergesangvereins Nürnberg. Anschließend absolvierte er eine professionelle Musical Ausbildung an der Stella Academy in Hamburg. Danach ein Aufbaustudium zum Opernsänger an der Hochschule für Musik in Nürnberg.

Es folgten zahlreiche Engagements in Wien, Graz, Hamburg, Weimar, Bad Hersfeld und Ingolstadt. Alexander Herzog sang in Mexico die Hauptrolle in Mozarts Oper Bastien und Bastienne, die Rolle des Gastons in La Traviata, uvm.

Ab Dezember 2010 tourte er mit den „The 12 Tenors“ durch ganz Deutschland – 70 Städte standen hierbei auf dem straffen Tourplan durch fast ausschließlich ausverkaufet Hallen. Aber die Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren aber zweifelsohne seine Auftritte in der ZDF-Castingshow Musicalshowstar 2008, die Thomas Gottschalk moderierte. Der Musicalshowstar der Herzen setzte sich gegen 8000 Mitstreiter durch und erreichte am Ende den zweiten Platz.

2011 erschien nun endlich das erste langersehnte Debüt Album von Alexander Herzog. Eine rundum gelungene Orchester-Produktion mit neu interpretierten Juwelen der Musikgeschichte, wie zum Beispiel: „When A Man Loves A Woman“, „Blue Moon“ oder „Für dich soll´s rote Rosen regnen“ und eigenen Songs im poppigen Classic-Crossover-Stil.

 

Copperhead Jack & Co

„Copperhead Jack & Co.“ bieten ein breitgefächertes Programm aus der gesamten Bandbreiteder American Countrymusic. „Copperhead Jack & Co.“ sind Countrymusiker zum Anfassen; neben der Authentizität und der Qualität der Show ist eine ihrer Stärken die Nähe zum Publikum, mit dem die Vollblutmusiker die Liebe zu Country-Oldies, Traditionals, Modern Country und auch Country-Rock teilen. Der Schwerpunkt ihres Programms „Milestones of Countrymusic“ liegt auf traditioneller Countrymusik, wobei sie ihr Publikum auch mit New Country, Country Rock und Oldies anheizen - Country-Fans der alten Garde ebenso wie Linedancer. Auch in die Classic-Rock-Kiste wird mal, je nach Stimmung, gegriffen! Wer eines der stimmungsvollen Konzerte von „Copperhead Jack & Co.“ besucht, hört Hits u.a. von Johnny Cash, Alan Jackson, Vince Gill, Shania Twain, Trisha Yearwood, Deana Carter und auch Willie Nelson - gesungen mit jeder Menge Herz und einer großen Portion Leidenschaft.

Die Tour startet am 3.4.22 in Schwerin. „wir freuen uns riesig und wollen gemeinsam etwas für den Frieden und hilfebedürftige Menschen und Tiere bewegen“, sagt Yasmin Reese und spricht wohl im Namen aller Künstler.

 

Fortuna hilft e.V

Ukraine – Menschen und Tiere brauchen Hilfe!

Aktuell haben wir Hilferufe von Müttern mit ihren Kindern, sowie ältere Personen die dringend an der Grenze abgeholt und in Unterkünfte gebracht werden müssen.

Wir helfen direkt vor Ort und über unsere Plattform https://warmes-bett.de können wir geflüchtete Familien in eine sichere Unterkunft bringen. Das Team aus privaten Sanitätern und Trauma Therapeuten fangen die Flüchtlinge, insbesondere Kinder auf, um sie direkt zu versorgen und in ein sichere Unterkunft zu bringen. Die medizinischen Versorgungsmittel werden direkt in die betroffenen Gebiete gefahren, um medizinische Behandlungen zu ermöglichen. Wir haben ein Netzwerk aus freiwilligen Fahrern und können ins Kriegsgebiet die Hilfe vor Ort hinfahren und insbesondere Kinder und deren Familien an sicheren Grenzen bringen.

Und vielleicht gibt es noch Menschen die dieses Projekt gerne unterstützen möchten. Für Spenden unabhängig der Konzerte, wurde ein Paypalkonto unter yasminreese@web.de eingerichtet - jede Spende hilft.

Tour Plakat Neu.jpg